Prophete Servicebulli mit Homeservice-Techniker – E-Bike- und E-Scooter-Service direkt vor Ort

Deine Wartung im Homeservice bei Prophete

Du willst, dass dein E-Bike jährlich gewartet wird und das, ohne auch nur einen Fuß vor die Tür zu setzen? Unser Prophete Homeservice macht es möglich. Schließe einfach eines unserer Homeservice Wartungspakete ab, mache einen Termin für dein Prophete E-Bike (oder deine Prophete E-Bikes) mit unserem Kundenservice aus und unsere Kolleg*innen übernehmen den Job für dich.

Unsere erfahrenen Servicetechniker kommen mit ihrer mobilen Werkstatt bei dir zuhause vorbei und haben alles dabei, was sie für deine E-Bike Wartung brauchen. Wähle das passende Wartungspaket für dich aus und spare Zeit und Geld. So kannst du dich jede neue Saison entspannt in den Sattel schwingen und sicher in die Pedale treten.

Homeservice Wartungspakete im Überblick

 

STANDARD SILBER GOLD PLATIN
Wartung
Wartungsintervall - Jährlich Jährlich 2 Wartungen im ersten Jahr (500km)
Kostenloser Tausch von Verschleißteilen - - Kette
Zahnkranz**
Bereifung**
Bremsbeläge
Kette
Zahnkranz**
Bereifung**
Bremsbeläge
Bremsscheiben**
Kettenblatt**
Rabatt auf Ersatzteile in unserem Onlineshop - - 10% 20%
Rabatt auf Zubehörteile in unserem Onlineshop - - 10% 20%
Professionelle Fahrradreinigung - - -
Pflegepaket für zu Hause - - -
Preis 169,99 € 139,99 €* 169,99 €* 279,99 €*
ab dem 2. Jahr - 169,99 € 209,99 € 309,99 €

*Vorteilspreis in den ersten 12 Monaten, **Bauteile werden alle 2 Jahre getauscht

Was beinhaltet die Wartung?


Bremsen

  • Funktionsprüfung Bremsanlage und ggf. Einstellung
  • Bremsbeläge / Bremsscheiben auf Verschleiß prüfen
  • Federelemente / Gelenke prüfen

Rahmen

  • Rahmen und Gabel auf Korrosion, Risse und Verformungen prüfen
  • Kettenflucht prüfen

Beleuchtung

  • Funktionsprüfung Lichtanlage
  • Kabel / Steckverbindungen prüfen
  • Seitenläuferdynamo ausrichten
  • Reflektoren überprüfen (gem. StVZO)

Laufräder

  • Sichtprüfung VR / HR (Verschleiß / äußere Schäden)
  • Befestigung VR / HR prüfen
  • Nabe VR / HR auf Spiel überprüfen
  • Speichen prüfen (ggf. zentrieren)
  • Sichtprüfung Bereifung / Verschleiß / äußere Schäden
  • Reifendruck prüfen

Anbauteile / Zubehör

  • Funktionsprüfung Seitenständer / Doppelständer
  • Schutzbleche überprüfen, ggf. einstellen
  • Befestigung Gepäckträger / Schloss prüfen, ggf. nachziehen

Sattel

  • Sattelstütze fetten
  • Gefederte Sattelstütze prüfen (Spiel und Funktion)
  • Sattel und Befestigung prüfen

Antrieb (mechanisch)

  • Innenlager prüfen (Spiel / Verschleiß)
  • Verschraubung Kettenradgarnitur nachziehen
  • Pedale nachziehen
  • Kette / Kettenräder / Ritzel auf Verschleiß prüfen
  • Kette / Kettenräder / Ritzel reinigen und schmieren
  • Schaltungseinstellung prüfen, ggf. einstellen

Antrieb (elektrisch)

  • Sichtprüfung Kabel / Steckverbindungen
  • Funktionsprüfung Antriebssystem
  • Sichtprüfung Akku

Lenker / Vorbau

  • Steuersatzspiel prüfen / einstellen
  • Lenkerklemmungen prüfen / nachziehen
  • Lenker / Vorbau / Griffe auf festen Sitz prüfen
  • Glocke prüfen (Funktion / Befestigung)

Zubehör

  • Betriebssicherheit des Rades überprüfen

Wie kann ich ein Homeservice Wartungspaket buchen?


Schreib uns eine E-Mail an service@prophete.de oder ruf uns gerne unter unserer Service Hotline an +49 (0) 5242 4108 930. Unsere kompetenten Kolleg*innen im Kundendienst beraten dich gerne zu den verschiedenen Optionen. So findest du schnell das richtige Wartungspaket und kannst es unkompliziert für dein E-Bike (oder deine E-Bikes) abschließen.

Solltest du schon genau wissen, welches Wartungspaket du buchen möchtest, dann lade den Wartungsvertrag hier herunter und uns per E-Mail zu. Wir werden dich zeitnah kontaktieren und stimmen einen gemeinsamen Termin für deine Wartung ab.

Bitte beachte, dass der gebuchte Termin NUR den Abgabetermin deines Fahrrades beinhaltet.
Nach Reparaturende wirst du erneut per Email/SMS informiert.

1 Termin/Uhrzeit:

Wähle hier bitte das Datum und die Uhrzeit deines Wunschtermins.

2 Dein Bike:

Je mehr Informationen du uns bereitstellst, desto schneller und zielgerichteter können wir uns direkt um dein Anliegen kümmern.

Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Wichtig für Gewährleistungsfragen und Garantieansprüche

3 Deine Kontaktdaten:

Termin / Uhrzeit:

Dauer:
30 Minuten

Gib hier bitte deine Kontaktdaten an.

Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden